Team

der Planer

Die A. Reichert GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde im Jahr 2008 in Dresden gegründet. Von Beginn an war es uns Motivation und Anspruch, die Situation des einzelnen Mandanten so zu kennen, dass wir schnell reagieren bzw. agieren können. Eine hervorragende Qualifikation ist dafür Voraussetzung, sodass mit dem Abschluss des BWL-Studiums zum Dipl.-Kaufm. und der späteren Ernennung zum Wirtschaftsprüfer (WP) im Jahre 1992 Herr Ansgar Reichert dafür den Grundstein gelegt hat. Mit der Qualifizierung zum Wirtschaftsmediator im Herbst 2014 wurde ein weiterer Kompetenzbaustein realisiert.

Alle Mitarbeiter bilden sich regelmäßig so weiter, dass frühzeitig über Neuerungen bzw. Änderungen von Steuergesetzen etc. informiert werden kann. So wurde mit unseren Mandanten rechtzeitig und umfassend die aktuelle Mindestlohnregelung besprochen und steuerrechtliche Empfehlungen zum Umgang mit dieser ausgesprochen. Ein ausführlicher Mandantenbrief fasste alles zusammen und konnte über die Website heruntergeladen werden.

Mit Dipl.-Kaufm. Ansgar Reichert steht ein Unternehmer an der Spitze, der als Mittelständler denkt und fühlt und sich so gut in die Gedankenwelt der Geschäftsführer und Inhaber von Unternehmen wie GmbH, GmbH & Co. KG bzw. Aktiengesellschaften hineinversetzen kann. Dank seiner langjährigen Erfahrungen kennt er das Steuerrecht und die Wirtschaftprüfungstätigkeit in all seinen Nuancen.

Unser Team besteht aus mehreren Spezialisten, die gemeinsam unter der Leitung von Dipl.-Kaufm. Ansgar Reichert arbeiten und mit den verschiedensten Aufgaben betraut sind, wobei wir Ihnen hier

Ihre direkten Ansprechpartner vorstellen.

 

Ansger Reichert

Diplom-Kaufmann Ansgar Reichert, Geschäftsführer

Wirtschaftsprüfer
registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle (Peer Review)

Wirtschaftsmediator

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • gesetzliche/freiwillige Jahresabschlussprüfungen (mit Bestätigungsvermerk)
  • Körperschaft- und Gewerbesteuer
  • Erbschaft-/Schenkungssteuer

Tel.:

+49 351 563757-10


kerstin-huhle

Diplom-Ing.oec. Kerstin Huhle

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen einschließlich Finanzbuchhaltung
  • Umsatzsteuer mit Voranmeldung und Jahressteuererklärungen
  • Lohn- und Einkommensteuer

Tel.:

+49 351 563757-20


stefan-huhle

Stephan Huhle

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • EDV-Sachverständiger (Zertifikat DEKRA)
  • Datenschutzbeautragter (Zertifikat TÜV SÜD)
  • Kanzlei-Organisationsbeauftragter DATEV

Tel.:

+49 351 563757-0